Beschluss: Abstimmung:

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Anwesend: 17, Befangen: 0

Beschluss:

Der Gemeinderat hat Kenntnis vom Ergebnis des Gespräches bei der Regierung von Niederbayern vom 21.11.2017. Nachdem alle Kommandanten der Feuerwehren der Gemeinde Jandelsbrunn bei diesem Gespräch anwesend waren und keiner von ihnen Zweifel am Ergebnis der Besprechung geäußert hat, trägt der Gemeinderat die vorgeschlagene Vorgehensweise mit.

Von einer externen Bedarfsplanung wird vorerst abgesehen.

Vorbehaltlich der finanziellen Leistungsfähigkeit der Gemeinde Jandelsbrunn wird alle zwei Jahre ein Fahrzeug mit der entsprechenden Normbeladung beschafft. Sonderausstattungen werden nicht von der Gemeinde übernommen.

Eine Erneuerung erfolgt in der Reihenfolge des Alters der Fahrzeuge. Somit wäre das erste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wollaberg auszutauschen.

Sollte anhand des erforderlichen Bedarfs die Beschaffung eines Fahrzeuges mit einer erforderlichen Ausrüstung notwendig werden, so behält sich die Gemeinde vor, dieses außerhalb der altersmäßigen Reihenfolge zu beschaffen.